Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.12.2009, 14:09

AoC im Fenster öffnen?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen 24" TFT mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Wenn ich jetzt AoC starte wird das Bild natürlich total verzerrt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel in einem Fenster zu öffnen?

Parameter wie -w, -window - windowed haben nicht geholfen. Beim Googlen habe ich ein Programm namens DXWnd gefunden, aber das funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

30.12.2009, 14:16

Du kannst doch einfach bei deinem grafik-treiber einstellen, was er mit auflösungen machen soll, die nicht 16:9 sind. ich hab z.b. links und rechts dann bei age spielen nen schwarzen balken.

3

30.12.2009, 14:26

Alles klar, dann guck ich da auch mal. Thx.

Hab jetzt auch noch einen Mod gefunden: http://rony.codename7.de/?p=63

Dann zentriert er das Spiel einfach mit der normalen Auflösung in der Mitte des Bildschirms und man kann gleichzeitig noch ganz normal Windows nutzen.

4

30.12.2009, 15:26

Goten kann Age in nem Fenster öffnen frag den mal

sylence

Administrator

Beiträge: 1 863

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

30.12.2009, 15:31

Im Grafiktreiber einstellen, dass Anwendungen mit niedrigerer Auflösung mit schwarzen Rändern versehen und nicht interpoliert werden. Bei einem anständigen Monitor ist die Interpolation auch konfigurierbar, damit hast du das dann quasi hardwareseitig gelöst. :)